THE GIFT OF GIVING - Sustainable Gift Guide

~ THE GIFT OF GIVING ~ OUR SUSTAINABLE GIFT GUIDE

///

Jemanden zu beschenken kann etwas zutiefst Erfüllendes sein. Oh ja! Es hat natürlich nichts zu tun mit dem Irrsinn, der sich in unserer Überfluss-Gesellschaft etabliert hat. Jedes Jahr vor Weihnachten bricht regelrecht eine Geschenke-Hysterie aus. Jeder soll beschenkt werden, mit irgendwas, Hauptsache ein Geschenk. Und so häufen sich Süßigkeiten oder Alkoholika, die man nicht mag, hässliche Socken oder Dekoartikel, Bücher, die nie gelesen und Gutscheine, die nie eingelöst werden. Davon abgesehen, dass weder die schenkende noch die beschenkte Person etwas davon haben, werden dafür Ressourcen verschwendet, Menschen ausgebeutet und unsere Müllberge wachsen weiter.

LET’S MAKE GIFT GIVING SOMETHING BEAUTIFUL

Lasst uns schenken wieder zu etwas schönem machen! Denn wenn es richtig praktiziert wird, macht es beide Seiten glücklich. Damit das gelingt, müssen wir uns Zeit nehmen und aufmerksam sein, um die Bedürfnisse und Wünsche zu erkennen. Hat die Person eine Lieblingsfarbe, was steht ihr, was braucht sie, welches Thema interessiert sie besonders? Oder kann ich ihr mit einem immateriellen Geschenk die größte Freude machen? Wenn das Geschenk dann noch von Herzen kommt, kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen.

Habt ihr für eure Liebsten materielle Geschenke im Sinn? Wir unterstützen euch sehr gerne dabei, das richtige zu finden!

GET INSPIRED BY OUR SUSTAINABLE GIFT GUIDE

Zur Inspiration werden wir bis Weihnachten auf Instagram einige Gift Guide Editionen mit liebevoll zusammengestellte Geschenkideen posten. Es versteht sich von selbst, dass alle Artikel von guter Qualität und langlebig sind, alles zu fairen Bedingungen und aus ökologischen oder recycelten Materialien hergestellt wurde.

Lasst euch inspirieren und kommt gerne im Store vorbei. Wir nehmen uns Zeit, um euch zu beraten. Denn das richtige für euch zu finden ist für uns das größte Geschenk!

Habt eine schöne Vorweihnachtszeit,
stay calm and cosy und bis gleich!


Big Love
Eure ABOUT GIVEN Crew

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.